Moderne Architektur

NÖ Landesgalerie Krems - Detail aus dem Stiegenhaus | Foto: KTraintinger, Dorfbild

Ein schönes Beispiel für zeitgenössische Architektur ist die NÖ-Landesgalerie in Krems, die nach Plänen des Vorarlberger Architektenbüros Marte errichtet wurde.

Das Haus wurde am 25. Mai 2019 eröffnet und gehört zu den Galerien auf der Kremser Kulturmeile.

So nach und nach möchten wir interessante Bauten vorstellen. Ein Artikel mit einer Bilderstaffel zur NÖ-Landesgalerie ist in Arbeit und wird demnächst publiziert.

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

1 Kommentar zu "Moderne Architektur"

  1. Hannah buermooserin | 16. September 2019 um 08:24 |

    Moderne Architektur ist ja gut und schön. Ich frage mich nur, warum muss sie oft so hässlich sein, wenn ich nur an das Heizkraftwerk Salzburg Mitte in der Nähe der Lehenerbrücke denke.

Hinterlasse einen Kommentar