sKys Kulturtage 1999

Die Herbstkulturtage waren eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kulturvereines sKys mit dem Salzburger Bildungswerk Lamprechtshausen.

Der Kulturverein sKys war damals ein Gegenpol zu den klassischen Kulturträgern im Dorf, wie Gesangsvereinen, Trachtenmusikkapelle, Trachtenverein, etc.

Die öffentliche Förderung und Wahrnehmung von sKys war sehr bescheiden bis gar nicht existent. Vielleicht war das auch der Grund, warum es niemanden auffiel, als es den Kulturverein plötzlich nicht mehr gab.

Sehr gut besucht war die Vernissage von Christoph Paulowitz in den Räumen der Tierarztpraxis Lamprechtshausen. Er stellte Buntstiftzeichnungen und Radierungen aus.

Christoph Paulowitz

Brita Steinwendtner in Arnsdorf >
MUGL-Company beim Stadler in Lamprechtshausen >


Dorfzeitung.com
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

1 Kommentar zu "sKys Kulturtage 1999"

  1. Übrig geblieben ist aus dieser Zeit die Dorfzeitung.com, die sich erfreulicherweise zunehmend größerer Beliebtheit erfreut, auch wenn es bis heute aus Lamprechtshausen fast keine Abonnenten gibt. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.