Imprecated Destiny

Nach einem längeren Aufenthalt in Südamerika im Jahr 1994 beschlossen Mario (Vocals) und Alex Hoffmann (Gitarre) eine Band zu gründen – natürlich aus dem Grund, einmal reich und berühmt zu werden. 🙂

Von Gerhard Resinger

Mit einem befreundeten Schlagzeuger wurden die ersten Proben – sehr zur Freude der Nachbarn – im Keller des Hoffmannschen Wohnhauses in Oberndorf durchgeführt. Nach den ersten musikalischen Gehversuchen gesellte sich im Winter 1994 mit Stephan Hacek ein zweiter Gitarrist zur Band – bald konnten die ersten eigenen Songs der Öffentlichkeit mit Konzerten (z.B.) in Bad Ischl und der Stadt Salzburg vorgestellt werden.

Das Jahr 1995 brachte einige Probleme im personellen Bereich, die Suche nach einem geeigneten Proberaum stellte sich als sehr schwierig heraus und der erste Gang ins Studio im Herbst 1995 wurde eher zu einem Fiasko. Die Band machte zwar erste Erfahrungen mit tontechnischen Geräten, vom Ergebnis der Demo-MC war man aber mehr als enttäuscht.

Diese Tiefschläge konnten aber schnell weggesteckt werden – das Jahr 1996 verlief wieder erfolgreicher, vor allem auch aus dem Grund, daß mit Manfred Hinterleitner ein passender Schlagzeuger gefunden wurde, der nach einer mehrjährigen Pause froh war, wieder in einer Band spielen zu können.

Mit der Zeit wurden die Songs von Imprecated Destiny ausgereifter und anspruchsvoller und so folgten 1997 die ersten größeren Auftritte, wie etwa im Rockhouse Salzburg, wo man sich einer tobenden Menge präsentieren konnte.

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Imprecated Destiny"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*