Leo Born: Brennende Narben

Leo Born

Leo Born | Foto: Lübbe © Olivier Favre

LeoBornBrennendeNarben

Autor: Leo Born
Titel: Brennende Narben
ISBN:978-3-4041-7872-8
Verlag: Verlag Bastei Lübbe
Erschienen: 30.08.2019

Klappentext:
Die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen: Sie will endlich den Mörder ihrer Mutter finden Doch viel Zeit hat sie dafür nicht: Eine bestialisch ermordete Edel-Prostituierte und ein Bombenanschlag auf der Autobahn halten die gesamte Frankfurter Mordkommission in Atem.

Dann erhält Mara eine anonyme Warnung: Der „Wolf“ sei in der Stadt und im Visier habe er: sie! Als Mara ahnt, wer hinter dem kaltblütigen Spiel steht ist sie bereit, alles zu geben für das Duell ihres Lebens….

Rezension von Rebecca Schönleitner
Leo Born versetzt uns mit dem 3. Band der Mara Billinsky Thriller wieder in Grauen und Spannung.

Mara Billinsky die unkonventionelle, sture und zielstrebige Ermittlerin und Jan Rosen, der sensible, unflexible aber dafür penible Ermittler – was für ein Duo. Sensationell!

Wieder ist es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Endlich wieder ein Thriller, der von Anfang an extreme Spannung erzeugt und den Leser vermuten und rätseln lässt.

Der Mord an einer Edel-Prostituierten und der Bombenanschlag auf der Autobahn scheinen im ersten Augenblick nichts miteinander zu tun haben. Langsam verknüpfen sich die Fäden und Mara Billinsky ermittelt stur und verbissen, ohne Rücksicht auf ihre eigenen Bedürfnisse. Der sympathische Jan Rosen wächst über sich hinaus mit einer für ihn unvorstellbaren Eigeninitiative. Das Team des Morddezernats Frankfurt findet zusammen und entwickelt endlich eine Dynamik im Kampf gegen die perfide und grausame Unterwelt Frankfurts.

Mädchen- und Drogenhandel, Vergewaltigung und Misshandlung beherrschen die Geschäfte der skrupellosen Beherrscher der Frankfurter Bahnhofsscene. Die Ohnmacht der Opfer wird ebenso beschrieben wie die Verzweiflung und Machtlosigkeit der Exekutive.

Mara Billinsky macht süchtig, ein Thriller mit hohem Niveau – unbedingt lesen!

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Leo Born: Brennende Narben"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.