Salzburg, du Stadt meiner Träume

Salzburg, du Stadt meiner Träume

Salzburg ist im Lovley-Planet Reiseführer “Best in Travel 2020”. Das hat der nach eigenen Angaben größte US Reisebuchverlag der Welt gesprochen, ähh geschrieben, howgh.

Noch hat das zwar der amerikanische Präsident Trump nicht auf Twitter kommentiert, aber bei ihm weiß ja niemand, warum er manches tut oder auch nicht. Vielleicht ist ihm nur noch nicht zu Ohren gekommen, dass er bei einem eventuellen Salzburgbesuch für Leitungswasser bezahlen muss, so es ihm ein Kellner serviert. Business is business.

Die einen freuen sich, wenn die Besucher immer mehr werden, andere wieder sehen das eher nicht so euphorisch. Einig sind sich vor allem die Touristiker darin, dass wenige Gäste, die sehr viel zahlen, besser sind als sehr viele, die wenig Geld dalassen.

Es geht so wie immer um die Sichtweise. Und als Hardcore-Busfan kann man sogar den unzähligen Reisebussen in der Paris-Lodron-Strasse einiges abgewinnen. Noch dazu wenn man weiß, dass Reisebusse den geringsten CO2-Ausstoß öffentlicher Verkehrsmittel haben, noch vor der Bahn.

Mozart, Sound Of Music und die Chinesen, Salzburg liebt alle. Auch ihr Geld. Ganz sicher. Und auch die Italiener.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

2 Kommentare zu "Salzburg, du Stadt meiner Träume"

  1. Zäcilia Dottergelb Zäzilia Dottergelb | 27. Oktober 2019 um 22:16 |

    Salzburg wäre ohne die Touristen nur eine unbedeutende, kleine Provinzstadt.

  2. Salzburg ist am schönsten vom Zeppezauerhaus aus gesehen! Die Stadt ist nur auf Grund der Tatsache, dass die Touristen sehr viel Geld in der Stadt lassen so reich. Die Getreidegasse ist heute eine Shoppingmall ohne Charisma. Es entstehen abseits der Kernzone aber nette Gegenden. Dort ist Salzburg lebens- und liebenswert. Wenn jemand im Gasthaus Leitungswasser bestellt und trinkt, soll er dafür bezahlen. Wo ist das Problem?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*