Libertango

Libertango Kleinkunstbühne Laufen

Fotos: Karl Traintinger| Dorfbild.com

Am 21. 11. 2019 gastierte die bekannte Salzburger Formation in der sehr gut besuchten Kleinkunstbühne der Stadt Laufen/ Oberbayern.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die 4 Musiker konnten das Publikum von der ersten Minute an mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen begeistern. Der virtuose Umgang mit den Instrumenten überzeugte ebenso wie die gesanglichen Darbietungen.

Für mich ist es immer wieder faszinierend, wie schnell gesungen und gespielt werden kann, ohne an Qualität zu verlieren! Neben dem akustischen Genuss ist es eine Freude zuzuschauen, mit welcher Geschwindigkeit die Finger über die Instrumente fliegen. Gespielt wurden Standards und zahlreiche Eigenkompositionen. Welcher Stadtteil von Salzburg für das Stück “L-Town” nun wirklich Pate stand, wurde nicht gesagt, ist es Lehen oder Liefering?

Nach zwei Zugaben (Tango negro, Adoracion) ging das Konzert unter großem Beifall zu Ende.

Die Musiker: Sabine Linecker – Kontrabass und Gesang, Sigrid Gerlach > – Akkordeon und Gesang, Michael Brandl – Gitarre, Geri Sauberer – Schlagzeug

Sigrid Gerlach in der Dorfzeitung >

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Libertango"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.