Manfred Baumann: Marionettenverschwörung

Manfred Baumann

Manfred Baumann | Foto: Christian Streili

Autor: Manfred Baumann
Titel: Marionettenverschwörung
ISBN: 978-3-8392-2458-8
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Erschienen: 09.10.2019

Klappentext:

Magische Fäden. Puppen tanzen. Zauberhaftes Spiel. Das berühmte Salzburger Marionettentheater. Wo Papageno und Pamina Besucher aus der ganzen Welt verzücken, hängt jetzt eine junge Frau in den Puppenkulissen.

Lucy, der Liebling der Truppe. Erdrosselt. Kommissar Merana beginnt zu ermitteln. Er stößt auf Intrigen hinter den Theaterfassaden, doch die Spur führt auch zu Kreisen politisch rechter Verschwörung.

Und plötzlich ist auch Meranas Leben in Gefahr …

Rezension von Rebecca Schönleitner

Meraners siebter Fall.

Kommissar Merana macht einen Kurzurlaub in Hamburg bei Jennifer, seiner beginnenden neuen Liebe aus dem letzten Fall. Da erreicht ihn ein Anruf, er wird in Salzburg gebraucht. Im weltberühmten Salzburger Marionettentheater hängt eine Leiche in den Kulissen. Gleichzeitig wird die Leiche eines jungen Mannes in der Salzach gefunden. Hängen die Morde zusammen?

Manfred Baumann ist hier wieder ein großartiger neuer Meraner Krimi gelungen, seine Krimis sind nicht nur ein „Fälle lösen“, sondern sie beinhalten so viel Menschlichkeit, so viele berührende Momente und eine Menge Salzburg. Gleichzeitig scheut er sich nicht die politische Situation Österreichs schonungslos zu beschreiben, das finde ich einfach großartig.

Der einzige Wermutstropfen dieses wunderbaren Werkes ist leider das Cover, wäre ich nicht so ein eingefleischter „Salzburg-Krimi“ Fan, hätte ich sicher nicht zu diesem Buch gegriffen.

Meraner ist einer meiner Lieblingskommissare, ich hoffe, Manfred Baumann schenkt uns noch viele weitere Salzburg Krimis und vielleicht findet auch Meraner einmal sein großes Glück?

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Manfred Baumann: Marionettenverschwörung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*