Sophie Bonnet: Provenzalischer Rosenkrieg

Sophie Bonnet | Foto: Marco Grundt

Autor: Sophie Bonnet
Titel: Provenzalischer Rosenkrieg
ISBN: 978-3-7645-0693-3
Verlag: Verlag Blanvelet in Random House GmbH
Erschienen: 13.05.2019

Klappentext:

Es ist Mitte Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte, doch als deren Jugendfreundin Anouk auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht – ihr Nachbar wurde tot in seinem »Archiv der Düfte« aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen.

Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Suche nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümeur unter verdächtigen Umständen ums Leben kam …

Rezension von Rebecca Schönleitner

Pierre Durand ermittelt diesmal ein wenig unfreiwillig.

Die beste Freundin seiner geliebten Charlotte wird des Mordes an dem Grandseigneur der Düfte, Monsieur Bousquet, verdächtigt.

Er selbst ist ja von der Unschuld Anouks nicht ganz überzeugt, aber da Charlotte felsenfest an ihre alte Freundin glaubt macht er sich auf nach Grasse, der „Welthauptstadt des Parfums“.

Da er hier entdeckt, dass der angebliche Unfalltod eines weiteren Künstlers der Parfümerie, Lucien Aubert, auch nicht mehr so eindeutig ist wie er scheint, beißt er sich fest und sucht die Zusammenhänge.

Der 8.Fall der Reihe Pierre Durand führt uns in die malerische Atmosphäre der Provence und lehrt uns manche Geheimnisse rund um die Erstellung wunderbarer Düfte.

Ein spannender Krimi mit vielen Verwicklungen, zum Schluss lüftet die Autorin noch das Geheimnis von Charlottes Rosencremetorte!

Sehr empfehlenswert!

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Sophie Bonnet: Provenzalischer Rosenkrieg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*