Der Dornauszieher (Spinario)

Fast zweitausend Jahre ist die Skulptur des Dornausziehers in Rom bekannt.

Wolfgang Bauer

Von Wolfgang Bauer

Wer wie ich bei antiken Ausgrabungen in Rom und Umgebung herumläuft, kann sich auch leicht etwas eintreten. Heute sind es aber eher spitze Steinchen oder Glassplitter, wenn man in Sandalen unterwegs ist.

Sonst ist aber alles ziemlich gleich wie damals – außer der Frisur. Die Kleidung habe ich anbehalten, sonst hätte ich wahrscheinlich so viele Aufträge als Model erhalten, dass ich sie nicht bewältigen hätte können.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 8

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Der Dornauszieher (Spinario)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*