Alexandra Bleyer: Kärntner Kesseltrieb

Alexandra Bleyer | Foto: Emons © Peter Lukačovič

Alexandra Bleyer | Foto: Emons © Peter Lukačovič

Kesseltrieb

Autorin: Alexandra Bleyer
Titel: Kärntner Kesseltrieb
Kriminalroman
ISBN: 978-3-708-0610-1
Verlag: Emons Verlag GmbH
Erschienen: 2019

Klappentext:

Tiefschwarzer Humor aus dem Mölltal.

Mit Touristen im Revier hat Aufsichtsjäger Sepp Flattacher seine liebe Not. Und als er mitten im Wald eine stattliche Hanfplantage entdeckt, ist’s endgültig aus mit der Gaudi.

Denn für ein Drogenkartell hat Sepp fast noch weniger Verständnis als für übereifrige Schwammerlsucher. Entschlossen bläst er zur Jagd auf die Ganoven im Mölltal. Doch die sind durchaus bereit, über Leichen zu gehen.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Dieser etwas andere Krimi hat mich anfangs aufgrund seiner ungewöhnlichen Sprache etwas herausgefordert. Nicht nur die Zitate in Kärntnerischem Dialekt, sondern auch die eher ungewohnte, leicht derbe Sprache waren gewöhnungsbedürftig.

Aber ab den ersten Drittel wurde ich warm mit dem Buch und da erwachte mein Interesse für diesen ungewöhnlichen Krimi voll mit schwarzem Humor und seiner Hauptfigur Sepp Flattacher, seines Zeichens Jäger im Mölltal. Als Sepp die gefundene Hanfplantage in seinem Revier dem Erdboden gleich macht, sinnen die „illegalen Hanfbauern“ auf eine hinterlistige „Rache“.

Und letztendlich geht es natürlich auch nicht ohne Mord, auch wenn dieser sich erst „spät“ einstellte. Und selbstverständlich war Sepp mit Unterstützung der örtlichen Polizei an vorderster Stelle bei der Wiederherstellung der Ordnung in seinem Mölltal.

Nach dem eher etwas außergewöhnlichen Leseeinstieg mit einem ständig schlecht gelaunten Jaga Sepp, hat mir das Buch letztendlich, nachdem ich mich „eingelesen hatte, aber doch sehr gut gefallen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Alexandra Bleyer: Kärntner Kesseltrieb"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*