Weltfrauentag 2020

Weltfrauentag

Als große Anhänger der Frauenpower ist für uns im virtuellen Dorf der 8. März natürlich ein Festtag. Den internationalen Frauentag, den Weltfrauentag, den Frauenkampftag oder den internationalen Frauenkampftag gibt es bereits seit 1911, er wurde von den Vereinten Nationen eingeführt.

Obwohl es in den letzten 100 Jahren sehr viele Verbesserungen bei den Frauenrechten gegeben hat, von einer wirklichen Gleichstellung sind wir noch meilenweit entfernt.

Nichtsdestotrotz gilt es, diesen Ehrentag gebührend zu würdigen. Wie grau und eintönig wäre die Welt ohne die schillernde und glitzernde Frauenwelt!

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

3 Kommentare zu "Weltfrauentag 2020"

  1. Rochus Gratzfeld Rochus Gratzfeld | 10. März 2020 um 16:31 |

    Frauen an die Macht, lieber Janus, dem stimme ich weitgehend zu. Aber was das mit Nacktheit zu tun hat, bleibt mir unklar, obwohl ich mich mit nackten Frauen nun wirklich auskenne. Hanns Mayr, passt, aber warum leider?

  2. Hanns Mayr Hanns Mayr | 8. März 2020 um 14:16 |

    Ohne Frauen geht gar nichts! Das ist leider so. Ein gutes Beispiel sind die Bürgermeisterinnen, die fast überall einen sehr guten Job machen unabhängig von der Partei, der sie angehören.

  3. Frauen haben für sehr viele Dinge ein gutes Händchen, daher mein Wunsch: Frauen an die Macht. Zudem sind sie nackt wahre Kunstwerke der Natur!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*