Corona rohweiß, duftend

2020 Corona III

Qualität: Besonders saugstark!

In der Krise setzt der Mensch auf das eigene Überleben. Das war schon immer so. Kaum wurde die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung eingeschränkt, zeigten sich schon deren wahre Bedürfnisse. Es wurde zuallererst Klopapier gehamstert.

Manche Familien horten mittlerweile den 25-Jahre Bedarf für jedes einzelne Familienmitglied. Das ist verständlich, können sich doch vorwiegend die älteren Semester noch daran erinnern, als Zeitungspapier zurecht geschnitten wurde. Damals ist so manche Tageszeitung groß geworden, war sie doch in der Regel deutlich wischfester als die glatten Hochglanzmagazine.

Die Angst vor Corona-Durchfällen dürfte bei den Schweinen ihre Ursache haben, denn auch diese, in manchen Bereichen dem Menschen nicht ganz unähnlichen Tiere, leiden unter dem Corona-Virus. Die typische Krankheit ist die TGE, die übertragbare Gastroenteritis.

Die Klopapier-Hamsterkäufe wurden vom Germboom abgelöst. Aktuell hat sich die Coraonakrise bei uns etwas beruhigt und es wird über ein behutsames Hochfahren der am Boden liegenden Wirtschaft nachgedacht.

Viele Firmen nutzen noch die Kurzarbeit oder haben auch Mitarbeiter gekündigt. Da und dort kann man schon ein Ausdünnen der Arbeitskräfte bei der Wiedereinstellung beobachten.

Es ist zu befürchten, dass der wirtschaftliche Rattenschwanz größer ist, als manche hoffen.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

1 Kommentar zu "Corona rohweiß, duftend"

  1. Ich weiß zwar nicht mehr von wem der Spruch is, weise ist er allemal und er trifft punktgenau die jetzige Situation: “Jeder Trottel kann einen Fliege erschlagen und nicht alle Wissenschaftler der Welt zusammenen können sie wieder so zusammenbauen, dass sie fliegen kann!”
    Hoffentlich gibt es da keine Parallelen zur aktuellen Wurtschaftslage und der Masken-Basti weiß, was er tut.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*