dorfzeitung _quer
Martin Walker

Martin Walker: Connaisseur

Autor: Martin Walker
Titel: Connaisseur
Aus dem Englischen von Michael Windgassen
ISBN: 978-3-2570-7128-3
Verlag: Diogenes Verlag AG
Erschienen: 22.04.2020

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Der zwölfte Fall für Bruno – Chef de police

Bruno ist neu Mitglied einer Wein- und Trüffelgilde, eine große Ehre. Doch lange kann er die pâtés und Monbazillacs nicht verkosten, denn er wird an einen Unfallort gerufen. Auf dem Anwesen des ältesten Gildenmitglieds ist eine Studentin, die in dessen Gemäldesammlung recherchierte, nach einem nächtlichen Rendezvous zu Tode gestürzt. Oder war es in Wahrheit Mord?

Eine Spur führt Bruno zum Schloss einer berühmten Tänzerin und Résistance-Heldin: Josephine Baker.

Rezension von Rebecca Schönleitner

Rebecca Schönleitner

Der letzte Fall Brunos hat mich ja etwas enttäuscht, mit dieser Ausgabe wurde ich aber wieder belohnt.

Claudia, die amerikanische Doktorandin der Kunstgeschichte aus gutem Haus wird vermisst und dann tot im Brunnen des Schlossparks von Limeuil aufgefunden. Ein Unfall, oder doch Mord? Die Verwicklungen sind wie immer enorm, jeder mischt sich ein, zum Schluss kann Bruno wieder bravourös die verschiedenen Fäden entwirren und den Täter entlarven.

Seine Kochkünste kommen auch nicht zu kurz, das Wasser läuft einem bei Lesen wie immer im Munde zusammen.

Wieder ein durch und durch gelungener Bruno Krimi, lassen sie sich diesen zwölften Band nicht entgehen!


Dorfzeitung.com