Kochbuch ohne Rezepte – Band 4: Fisch & Fleisch

Ingrid Andreas Fisch Fleisch

Ingrid Andreas - Robert Ratzer SN | Gemüse - Karl Traintinger| Dorfbild.com

Autor: Ingrid Andreas
Titel: Kochbuch ohne Rezepte Band 4: Fisch & Fleisch
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Verlag Anton Pustet Salzburg
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7025-0916-3

Klappentext

Der Band „Fisch & Fleisch“ widmet sich dem Insiderwissen um die Verarbeitung dieser beiden wichtigen Lebensmittel: Wie erkenne ich beim Einkauf, dass der Fisch frisch ist?

Wie gare ich Fischfilet, ohne dass es zerfällt und wie wird die gebackene Forelle knusprig?

Wie bleibt der Braten saftig und bekommt trotzdem eine resche Kruste, wie gelingt das perfekte Steak und wie verhindere ich, dass Gulaschfleisch zäh wird?

Karl Traintinger

Rezension von Karl Traintinger

Fisch und Fleisch sind wichtige tierische Lebensmittel die nicht jeden Tag auf den Tisch müssen. Gerade deswegen ist es wichtig, darauf zu achten wo die Tiere herkommen, wie sie gelebt haben und wie sie geschlachtet bzw. gefangen wurden.

Ingrid Andreas beschreibt, wie man die Frische und Qualität zuverlässig erkennen kann und anschließend in der Küche das Beste daraus macht. Es werden fast alle bei uns erhältlichen Fleischsorten besprochen, ebenso die Fische und Meeresfrüchte. Auch die unterschiedlichen Geflügelarten sind ein Thema.

Alle wichtigen Zubereitungsarten von Fleisch und Fisch werden ausführlich erläutert, auch die nicht so bekannten Methoden wie Niederigtemperaturgaren oder Sous-vide Garen.

Der 4. und letzte Band überzeugt ebenso wie die 3 anderen und kann jedermann/-frau mit einem Herz und Interesse für gute Küche empfohlen werden!

Kochbuch ohne Rezepte | Band 1: Küchenpraxis
Kochbuch ohne Rezepte | Band 2: Mehl, Milch, Ei
Kochbuch ohne Rezepte | Band 3: Obst & Gemüse
Kochbuch ohne Rezepte | Band 4: Fisch & Fleisch

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Kochbuch ohne Rezepte – Band 4: Fisch & Fleisch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*