Franz Keller: Ab in die Küche!

Franz Keller | Foto: Westend

Franz Keller | Foto: Westend Verlag

Franz Keller: Ab in die Küche!

Autor: Franz Keller
Titel: Ab in die Küche!
Verlag: Westend Verlag GmbH, Frankfurt/ Main 2020
Erschienen: 2. 3. 2020
ISBN: 978-3-86489-266-0

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext

„Küchengott auf Kriegspfad“, titelte Der Spiegel zum Erscheinen seines Bestsellers “Vom Einfachen das Beste”, in dem Franz Keller die Geschichte seines Lebens mit einer scharfen Kritik an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie verknüpfte.

Jetzt legt er nach. Denn bei vielen Gesprächen mit seinen Lesern, mit Erzeugern und Medizinern hat er festgestellt: Die Bevölkerung ist bereit für eine Agrar- und Lebensmittelwende, doch die Politik wird in Deutschland und der EU von den starken Lobbyinteressen ausgebremst.

In seinem neuen Buch erklärt er, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Viele Geschichten und Anekdoten aus seiner bewegten Zeit als Sternekoch würzen dieses Buch, auf das alle Fans schon warten.

Rezension von Karl Traintinger

Das Buch des Haubenkochs ist ein Plädoyer für das Selber-Kochen und es macht Lust auf das Erleben von unverfälschtem Geschmack bodenständiger Lebensmittel.

Es ist wichtig zu wissen, woher das Essen kommt und wie es produziert wurde. Informationen rund um die Tierhaltung und die Lebensmittelproduktion im Allgemeinen sind im Buch ebenso zu finden wie Rezepte zum Nachkochen, die auch beim Nichtprofi funktionieren. Einzig beim Erdäpfelsalat schmecken mir die festkochenden Kartoffeln besser als die mehligen. 🙂

Das Buch kann allen Menschen, die gerne gut und bewusst essen, empfohlen werden. Es macht Lust auf das unkomplizierte Selberkochen!


Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Franz Keller: Ab in die Küche!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*