Rudolf Lenz: Corona Lockdown in Salzburg

Corona Lockdown Salzburg

Der Frühling 2020 war auch in Salzburg von den drastischen Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Virusausbreitung gekennzeichnet. Eines der obersten Prinzipien war das Zuhausebleiben.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die Menschen hielten sich größtenteils an die Vorgaben der Regierung, auch Touristen konnten nicht in die Mozartstadt reisen. Die Grenzen waren rundum geschlossen. Salzburg war menschenleer wie schon lange nicht mehr.

Der Lamprechtshausener Fotograf Rudolf Lenz nutze die Gelegenheit zu einer beeindruckenden Fotostaffel, die es so wohl lange nicht mehr geben wird. Er zeigt die weltberühmte Touristenmetropole, die normalerweise mit “overtourism” kämpft, fast ohne Menschen.

Die gähnende Leere in den Gassen, Straßen und auf den Plätzen ist erdrückend. Salzburg präsentiert sich, wie es keiner kennt. Es verstellt niemand die Sicht auf die Sehenswürdigkeiten. Alle Museen, Geschäfte, Cafés und Gaststätten sind geschlossen. Die Stadt steht.

Rudolf Lenz

Begann mit 20 Jahren zu fotografieren

Themenschwerpunkte:

Heimat, Natur und Reisen (speziell der Norden – Island, Grönland und Spitzbergen)


Zahlreiche Vorträge und Ausstellungen


Mi…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Rudolf Lenz: Corona Lockdown in Salzburg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*