Budget 2011 gesichert

Cartoon by Honzi

Cartoon by Honzi

Die heftigen Diskussionen um die sehr spät geplante Präsentation des österreichischen Staatshaushaltes für 2011 durch die Regierungsparteien hat ein jähes Ende gefunden, nachdem bekannt wurde, dass von ÖVP und SPÖ gemeinsam der durch die Fußball-WM bekannt gewordene Krake Paul gekauft werden konnte. Die erste Befragung ergab, dass uns unser Führungsduo auch im nächsten Jahr erhalten bleibt. Wie die Fragestellung an den Kraken zum Budget ausschauen soll, wird zur Zeit hinter verschlossenen Türen verhandelt. Die Symbolwirkung der Figur des Kraken im Zusammenhang mit unserer Regierung wird von manchen als fragwürdig eingeschätzt. Die Anfragen der Grünen zum Budget, die eine Sommerbeschäftigung für das Parlament bringen sollten, sind vorerst auf Eis gelegt, wird gemunkelt. Es hat sich ja doch die planerische Situation grundlegend geändert. Er wird auch überlegt, ob man so manch unangenehme Abstimmung im Parlament nicht mit dem Kraken objektivieren könnte, die Politiker bekämen wieder mehr Zeit, um mit dem Wahlvolk zu kommunizieren. (kat)

Cartoon by Honzi

image_pdfimage_print

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Budget 2011 gesichert"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.