Dorfzeitung – Update 11.20 – der neue Server

Containerschiff

Containerschiff in Eltville am Rhein| Foto: Karl Traintinger

Die Dorfzeitung.com hatte noch nie so viele Leser wie in diesem Jahr. Aus diesem Grund stoßen wir mit unseren technischen Ressourcen schön langsam an die Grenzen. Um Ihnen/ Euch auch auch künftig eine gute performance bieten zu können, haben wir uns entschlossen, wenn es irgendwie geht, noch heuer unsern mittlerweile in die Jahre gekommenen Server upzudaten.

Geplant ist ein Server mit der CPU-Generation “EPYC” von AMD. Diese zeichnet sich durch exzellente Multitasking-Performance aus. Die 24 Kerne mit Simultaneous Multithreading des AMD EPYC 7401P eignen sich bestens für parallelisierbare Anforderungen. Hinzu kommen noch 256 GB DDR4 ECC RAM sowie zwei super schnelle 1,92 TB NVMe-SSDs. Die garantierte Anbindung beträgt 1 GBit/s.

Stemmen können wir dieses Hardware-Update aber nur mit Hilfe unserer Mitglieder (Abonnenten, Freunde und Mäzene).

Herzlichen Dank für Ihr/ Euer Engagemant für die Dorfzeitung!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Dorfzeitung – Update 11.20 – der neue Server"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.