Dorfzeitung – Update 11.20 – der neue Server

Containerschiff

Containerschiff in Eltville am Rhein| Foto: Karl Traintinger

Die Dorfzeitung.com hatte noch nie so viele Leser wie in diesem Jahr. Aus diesem Grund stoßen wir mit unseren technischen Ressourcen schön langsam an die Grenzen.

Um Ihnen/ Euch auch auch künftig eine gute performance bieten zu können, haben wir uns entschlossen, wenn es irgendwie geht, noch heuer unsern mittlerweile in die Jahre gekommenen Server upzudaten.

Geplant ist ein Server mit der CPU-Generation “EPYC” von AMD. Diese zeichnet sich durch exzellente Multitasking-Performance aus. Die 24 Kerne mit Simultaneous Multithreading des AMD EPYC 7401P eignen sich bestens für parallelisierbare Anforderungen. Hinzu kommen noch 256 GB DDR4 ECC RAM sowie zwei super schnelle 1,92 TB NVMe-SSDs. Die garantierte Anbindung beträgt 1 GBit/s.

Stemmen können wir dieses Hardware-Update aber nur mit Hilfe unserer Mitglieder (Abonnenten, Freunde und Mäzene).

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Dorfzeitung – Update 11.20 – der neue Server"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*