PRAY FOR VIENNA

Justitia

Justitia | Foto: Karl Traintinger, Dorfbild

Betest du für Wien, fragen meine Gedanken,
Nein, warum sollte ich.
Das Attentat ist erfolgt.
Fertig. Menschen sind tot. Der Täter darunter.

Beten kann ich für die Verletzten.
Dass sie es überstehen.

Aber magst du nicht für Wien beten, fragen meine Gedanken.
Verdammt, nein.
Warum sollte ich.
Da gäbe es viel zu beten.

Für eine unzählige Anzahl von Ländern, Regionen, Städten, Orten auf dieser Welt.
Dazu fehlt mir die Zeit.

Und Gott hat sich in dieser Hinsicht als liberal erwiesen: Er überlässt es den Menschen.

Rochus Gratzfeld

Von Rochus Gratzfeld, Sarród und Salzburg

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "PRAY FOR VIENNA"

  1. Derartige Attentate sind nur feige und verabscheuungswürdig. Die Berichterstattung dazu war aber auch alles andere als seriös. Mir hat schon die Filmunterbrechung auf ORF gereicht. Sondersendungen, wenn noch nichts bekannt ist, sind Schwachsinn! Über OE24 und Krone braucht man gar nicht reden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*