„Zwei Männer ganz nackt“ – mitten im OFF Theater

nackte männer

Bei Sébastien Thiérys temporeicher Komödie durfte das Publikum am 28. Oktober 2020 nach den neuerlich verschärften Corona-Regeln nur mehr in den Mund-Nasen-Schutz lachen. Leider ist nun aber auch damit Schluss, denn die Theater müssen im November trotz aufwändiger, professioneller Hygienekonzepte ihre Tore komplett schließen. Alex Linse lässt sich jedoch nicht unterkriegen und macht uns allen Mut: „Das Licht geht jetzt aus, aber es wird auch wieder angehen!“

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Alain Kramer ist ein erfolgreicher Anwalt, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Als er eines Tages auf der Wohnzimmercouch erwacht, liegt neben ihm ein nackter Mann. Alain springt auf und holt sein Jagdgewehr, um den vermeintlichen Einbrecher zu stellen. Da erst erkennt er seinen Kollegen Nicolas Prioux und Überraschung und Entsetzen sind groß: „Nein? Doch! Oh!“ Wie konnte das passieren?

Als sie noch überlegen, wer ihnen K.-o.-Tropfen verabreicht haben könnte, steht plötzlich Alains Frau Catherine in der Tür. Die Ausreden der beiden nackten Herren sind etwas dürftig: „Ich habe mir Arbeit mit nach Hause genommen“, klingt ebenso fragwürdig wie: „Wir sind intim, also ein Team!“

Catherine stellt fest, dass anscheinend ihr ganzes bisheriges Leben auf einer Lüge basiert hat, packt ihre Koffer und verschwindet. Als sie nach drei Tagen wiederkommt, um nun endgültig die Wahrheit zu erfahren, hat sich Alain bereits einiges einfallen lassen. So präsentiert er seiner Frau eine Geliebte, um sie von seiner scheinbar so offensichtlichen Homosexualität abzulenken.

Doch so leicht lässt die sich nicht hinters Licht führen, denn Lügen verträgt sie absolut nicht: „Mit einem Schwulen hätte ich leben können, mit einem Lügner aber nicht.“

Kommentar hinterlassen zu "„Zwei Männer ganz nackt“ – mitten im OFF Theater"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*