Spielen und Lesen im Dorf

Jakob Riedlsperger

Buchhandlungen und Spielwarengeschäfte sind nicht systemrelevant und müssen beim aktuellen Lockdown geschlossen bleiben. Das ist gerade in der Vorweihnachtszeit schwierig, werden doch so viele Geschenke bei irgendwelchen, nicht steuerzahlenden Onlinehändlern gekauft.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Das muss aber nicht sein, wie ein kleines Beispiel zeigt. Der Buch- und Spielwarenhändler Jakob in Lamprechtshausen ist telefonisch, via Email oder WhatsApp zu den Geschäftszeiten erreichbar und liefert auf Wunsch innerhalb kürzester Zeit fast jedes Buch und Spielzeug.

Ja, es ist vielleicht nicht ganz so bequem wie eine Bestellung vom PC im Wohnzimmer. Trotzdem schätze ich es sehr, dass ich schnell im Geschäft vorbeischauen kann, wenn ich ein Geschenk oder Mitbringsel brauche. Die Beratung, welches Spiel wie funktioniert, möchte ich auch nicht missen.

Spielzeug
Spielwaren Jakob

Die Auswahl ist beeindruckend und was nicht lagernd ist, besorgen Sieglinde und Jakob Riedlsperger umgehend. Bestellungen können zugestellt oder vor dem Geschäft im Hermes-Paket-Shop abgeholt werden. Gerade in Zeiten wie diesen sollten heimische Geschäfte unterstützt werden. Ein Schaufensterbummel im Dorf wird nur dann künftig möglich sein, wenn wir auch hier einkaufen.

Kontakte Jakob:

Tel. 06274 60 23
Tel. + WhatsApp 0664 4303719
Email: Spielzeug@sbg.at

Der systemrelevante Einkaufszettel >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Spielen und Lesen im Dorf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*