Thomas Stipsits: Uhudlerverschwörung

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits | Foto: Carl Ueberreiter Verlag

Autor: Thomas Stipsits
Titel: Uhudlerverschwörung – ein Stinatz Krimi
ISBN: 978-3-8000-9003-7
Verlag: Carl Ueberreuter Verlag
Erschienen: November 2020

Im OnlineBuch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Gruppeninspektor Sifkovits ermittelt wieder! Der Uhudler-Bauer Alois Stipsits wird tot in seinem Weinkeller gefunden. Alles deutet auf einen tragischen Unfall durch Gärgas hin.

Eigentlich sollte Inspektor Sifkovits seinen freien Tag seiner Mutter Baba widmen, aber die vielen Einsatzfahrzeuge beim Weinkeller wecken seine Neugier.

Schon bald wittert er ein Verbrechen und beginnt, gegen den Willen seines Vorgesetzten zu ermitteln. Dabei unterstützt ihn die „Kopftuchmafia“ – die Resetarits Hilda, die dicke Grandits resl und seine Mutter Baba – wieder tatkräftig.

Der neue Fall führt den „burgenländischen Columbo“ tief in die Unterwelt des sonnigen Uhudlerlandes.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Als die Tochter Bettina Stipsids ihren Vater sucht, findet sie ihn leblos am Boden seines Klellerstöckels. Da aber Gärgasunfälle leider in den Weinbaugebieten immer wieder vorkommen, kommt von den ermittlenden Polizeibeamten niemand auf die Idee, etwas anderes, als einen Gärgasunfall zu vermuten.

Und prompt „wildert“ das „Muttersöhnchen“ Sifkovits – zu Besuch bei seiner Mama in der Steiermark – einmal mehr in „fremden Polizeirevieren“. Dabei stösst er auf einen Fußabdruck der nicht vom Toten stammt. Er ermittelt auf eigene Faust und findet immer mehr Indizien für einen Mord…..

Den Heimatkrimi aus der Steiermark würde ich als Krimikomödie betrachten, aber das Hintergrundthema ist sehr ernst. Er ist einfach geschrieben, und gut, sowie schnell lesbar.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Thomas Stipsits: Uhudlerverschwörung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*