Der Residenzplatz ohne Christkindlmarkt

Residenzplatz Salzburg | Fotos: Michaela Essler

Residenzplatz Salzburg | Fotos: Michaela Essler

Hätte vor einem Jahr jemand von einem Residenzplatz ohne Christkindlmarkt gesprochen, wäre die Antwort „undenkbar und unmöglich“ gewesen.

Michaela Essler

Von Michaela Essler

Zwölf Monate später ist das Undenkbare denkbar und das Unmögliche möglich geworden. In diesem Jahr fehlen die Menschen, die dichtgedrängt zwischen den Hütten durchschlendern. Es fehlen die Gerüche von Weihrauch, Glühwein, Punsch, Zuckerwatte und Kaiserschmarrn.

In diesem Jahr ist es die Stille, die die Weite des Platzes fühlbar macht. Es ist keine traurige Stille, die den Platz erfüllt. Es ist eine Stille ohne das Treiben der Welt, die ihre eigene Schönheit hat. Es ist eine Stille, die zum Verweilen einlädt.

Schmarrn & süße Knödel am Salzburger Christkindlmarkt >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

1 Kommentar zu "Der Residenzplatz ohne Christkindlmarkt"

  1. Zäcilia Dottergelb Zäzilia Dottergelb | 7. Dezember 2020 um 11:55 |

    Ich für meinen Teil kann die leere Stadt Salzburg genießen. Punsch oder Glühwein trinke ich keinen, Christkindlmarktgeherin bin ich auch keine. Mein Job im Lebensmittelbereich ist auch einigermaßen krisensicher.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*