Frank Goldammer: Abstauber

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Jens Oellermann

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Jens Oellermann

Autor: Frank Goldammer
Titel: Abstauber – Ein Fußball Krimi
ISBN:978-3-8392-1250-9
Erschienen: 13.02.2012
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

1.Teil der Serie um Hauptkommissar Falk Tauner

In Dresden findet kurz vor Beginn der Fußball-EM in Polen/Ukraine ein letztes Testspiel der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei statt. Auf dem Weg dorthin wird der Bundestrainer Klaus Ehlig bei einem Anschlag auf sein Auto schwer verletzt, sein Assistent Holger Jansen stirbt.

Sofort entsteht ein riesiger Presserummel. Falk Tauner, Hauptkommissar und Fussballhasser, ermittelt unter gegnerischen Fans, aber auch kürzlich geschasster Spieler sowie ein rivalisierender Trainer geraten in sein Visier. Doch als die Tatwaffe gefunden wird, trägt sie die Fingerabdrücke des DFB-Präsidenten.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Ein frühes Werk von Frank Goldammer, der mich mit seinen Krimis und Erzählungen rund um Dresden schon lange fasziniert.
Der erste Fall von Hauptkommissar Falk Tauner führt uns in die verzwickte Welt des Fußballs. Da geht es nicht nur ums Gewinnen, da geht es um sehr viel Geld, Macht und Ansehen. Jeder hat was zu verlieren, die Ermittlungen führen in verschiedene Richtungen, auch Ehefrauen sind nicht immer loyal.

Falk Tauner kann Fußball nicht wirklich was abgewinnen, ermittelt aber zäh und unbeirrt, wie es seine Art ist. Da sein Wesen nicht unbedingt einnehmend ist, muss er durchaus auch einige Rückschläge einstecken.

Alles in Allem, ein richtig guter Krimi, spannend und durchdacht, die Thematik ist noch immer aktuell.

Sehr empfehlenswert!

Frank Goldammer: Zwei fremde Leben
Frank Goldammer: Roter Rabe
Frank Goldammer: Vergessene Seelen
Frank Goldammer: Tausend Teufel

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Frank Goldammer: Abstauber"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*