dorfzeitung _quer
Adresse: Himmel. Liebesbriefe von P. Leopold

Adresse: Himmel. Liebesbriefe von P. Leopold

Buchtitel: Adresse Himmel. Liebesbriefe von P. Leopold
Autor: P. Leopold Strobl OSB
Verlag: Fe-Medienverlag, 88353 Kisslegg
Erschienen: 2010
Buch im Fe-Medienverlag kaufen>

Klapptext:
P. Leopold: “Schon mehrmals wurde an mich der Vorschlag herangetragen, meine Lebenserinnerungen, angefangen von der Kindheit, interessanten Begegnungen sowie Erlebnissen auf Reisen in einem Buch festzuhalten. Seit einigen Jahren habe ich nun begonnen, an “Himmelsbewohner” Briefe zu richten. Ähnliches hat schon Kardinal Albino Luciani, der spätere Kurzzeitpapst Johannes Paul I., getan, indem er an geschichtliche Persönlichkeiten solche Briefe richtete. Unmittelbare Anregung für mich war aber, als der gegenwärtige Papst Benedikt XVI. anlässlich des Begräbnisgottesdienstes seines Vorgängers Johannes Paul II. diesen in der Predigt angesprochen hat.”

Rezension:
Der Lamprechtshausener Pfarrer P. Leopold Strobl gilt als fundierter Kenner der Heiligen der katholischen Kirche und hat bereits an die 700 Grabstätten verschiedener Heiliger besucht. In den 20 Liebesbriefen beschreibt er seinen Zugang und seine persönlichen Erfahrungen mit diesen Heiligen.

Das Buch wird all jenen Menschen Freude bereiten, denen die Heiligen der katholischen Kirche wichtig sind und die über deren Geschichte etwas genauer informiert werden möchten. (KTraintinger)