Essen vom Wirt´n im Dorf

Gasthaus Gössnitzer Eggelsberg

Ab und zu sollte man sich ein gutes Essen beim Dorfwirt´n wert sein. Normalerweise versuche ich es so einzurichten, dass ich wenigstens zweimal im Monat bei meinen bevorzugten Gaststätten vorstellig werde.

In Pandemie-Zeiten wie diesen ist es etwas anders, aber nichts desto trotz durchaus möglich. Am bester ist es, am Vortag im Gasthaus anzurufen, nachzufragen was es gibt und dann die gewünschte Anzahl an Portionen zu bestellen.

Ich habe vor kurzem eine Facebook-Messenger-Anfrage an Bernhard Gössnitzer in Eggelsberg geschickt und folgende Rückmeldung bekomme:

Krensuppe, Hendlfricasse mit Zitrone und Rahm, Reis Gemüse, Apfelstrudel oder Biscuitroulade. Kannst auch zwei vegetarische Essen haben. Dinkelschrotleibchen mit Gemüse, pikant kreolisch gewürzt.

Nicht vergessen, es sollte eigenes Transportgeschirr mitgebracht werden, damit Plastikmüll vermieden wird!

Es hat vorzüglich gemundet. Nicht am Bild ist das Gläschen Wein (Muskat Cuve) vom Karl Zissler in Jedenspeigen im Weinviertel, das das Mittagessen genusstechnisch abgerundet hat.

Der Gössnitzer

Das Gasthaus Gössnitzer in Eggelsberg ist ein typisches Innviertler Wirtshaus, in dem auf bodenständige, handwerklich-hausgemachte Küche großer Wert gelegt wird.

Ich freue mich schon darauf, wieder in diesem wunderschönen Gasthaus einzukehren!

Bernhard Gössnitzer hat bei uns in der Dorfzeitung schon viele Rezepte publiziert.
Kontakt: Telefon 07748 2346 laurum@gmx.at

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Essen vom Wirt´n im Dorf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*