Newcomer: Brassbeat beim Vielklang

Brassbeat

Rückblickend auf das coronabedingt schwierige Jahr 2020 erinnere ich mich mit Freude an das Vielklangfestival in Salzburg, bei dem es auch junge, erstklassige Straßenmusik aus Österreich zu hören gab.

In bester Erinnerung geblieben sind mir 8 Musiker aus Wien, die mit sieben Blasinstrumenten und einem Schlagzeug dem Publikum einen erfrischenden Mix aus Jazz, Funk, Soul und Hip Hop präsentierten. So ähnlich stelle ich mir eine New Orleans Brass Band vor! Man konnte es förmlich spüren, wie viel Freude die Herren bei der Arbeit hatten!

Vor einige Wochen erhielt ich eine Mail, sie wären im Studio gewesen und hätten einige Titeln eingespielt. Ein Hörbeispiel:

Die Musiker: Stephan Hack, Alex Valdés – trp, Stefan Eitzenberger, Oliver Marec – saxes, Georg Schrattenholzer, Daniele Giaramita – tb, Valerian Schwärzler – tuba, Stefan Kemminger – drums)

Weitere Infos zur Band: Brassbeat>

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Newcomer: Brassbeat beim Vielklang"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*