Newcomer: Brassbeat

Brassbeat

Rückblickend auf das coronabedingt schwierige Jahr 2020 erinnere ich mich mit Freude an das Vielklangfestival in Salzburg, bei dem es auch junge, erstklassige Straßenmusik aus Österreich zu hören gab.

In bester Erinnerung geblieben sind mir 8 Musiker aus Wien, die mit sieben Blasinstrumenten und einem Schlagzeug dem Publikum einen erfrischenden Mix aus Jazz, Funk, Soul und Hip Hop präsentierten. So ähnlich stelle ich mir eine New Orleans Brass Band vor! Man konnte es förmlich spüren, wie viel Freude die Herren bei der Arbeit hatten!

Vor einige Wochen erhielt ich eine Mail, sie wären im Studio gewesen und hätten einige Titeln eingespielt. Ein Hörbeispiel:

Die Musiker: Stephan Hack, Alex Valdés – trp, Stefan Eitzenberger, Oliver Marec – saxes, Georg Schrattenholzer, Daniele Giaramita – tb, Valerian Schwärzler – tuba, Stefan Kemminger – drums)

Weitere Infos zur Band: Brassbeat>

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
image_pdfimage_print

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Newcomer: Brassbeat"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.