matzebub: nochdenken

matzebub

Zum ersten Mal habe ich “matzebub” Matthias Aichinger bei der 20 Jahre Erinnerungsstätte der NS-Lager Weyer/ St. Pantaleon gehört.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Der junge Singer/ Songwriter aus dem benachbarten Innviertel präsentierte dem Publikum den Song “I hobs so sott” von der 2019 erschienen CD “nochdenken”. Im selben Jahr ist auch die Singleauskopplung “Früher” auf den Markt gekommen.

Die Musik gefällt sehr gut. In seinen erdigen Dialekt-Texten beschäftigt sich der matzebub mit aktuellen politischen Themen und dem eigenen Innenleben. Den Namen sollte man sich merken! CD für 15 € bestellen: music@matzebub.at

Seit Herbst 2019 spielt “matzebub” als Trio mit Daliah Frühling am Bass und Christian Veichtlbauer am Schlagzeug. Matzebub & VRÜHLING füllen die Songs mit einschlägigen Melodien und tanzbaren Rhythmen. Im Herbst 2020 möchten Matzebub & VRÜHLING das erste Mal ins Studio gehen, um die erste gemeinsame Single zu produzieren.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "matzebub: nochdenken"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*