Frank Goldammer: Revierkampf

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Dieter Brumshagen

Frank Goldammer | Foto: dtv/ Dieter Brumshagen

Autor: Frank Goldammer
Titel: Revierkampf
ISBN:978-3-8392-2750-3
Erschienen: 09.09.2020
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Hauptkommissar Falk Tauner besucht mit seinen drei Scheidungskindern den Dresdner Zoo. Dabei wird er Zeuge, wie Theo, ein Orang-Utan, eine Tierpflegerin würgt. Tauner und die Zoopfleger greifen ein, aber sie kommen zu spät, die Frau ist tot. Ein Kollege der Toten glaubt nicht an einen Übergriff des Tieres. Tauner übernimmt den Fall. Als der Affe ausbricht und ein weiterer Mord geschieht, zweifelt der Hauptkommissar langsam an der Welt: Hat er es tatsächlich mit einem tierischen Serienmörder zu tun?

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Der zweite Teil um Hauptkommissar Falk Tauner ist wie immer bei Frank Goldammer, spannend, interessant und humorvoll. Mein Wunsch bald nach Dresden zu fahren wird mit jedem seiner Romane größer.

Falk Tauner besucht mit seinen fast erwachsenen Kindern den Zoo und muss mit ansehen wie ein Orang Utan eine Tierpflegerin erwürgt. Seine Recherchen führen ihn nach Sebnitz, wo er einige Ungereimtheiten in Bezug auf Kindeswegnahme und Adoption entdecken muss. Er ermittelt gegen den Willen seines Chefs und der Staatsanwaltschaft und zieht seinen sympathischen Kollegen Uhlmann mit hinein. Falk Tauner geht unbeirrbar seinen Weg, setzt sich über Konventionen und Vorschriften hinweg und kommt so zum überraschenden Ziel.

Wieder ein richtig gelungener Goldammer Krimi, sehr zu empfehlen.

Frank Goldammer: Abstauber
Frank Goldammer: Zwei Fremde Leben
Frank Goldammer: Roter Rabe
Frank Goldammer: Vergessene Seelen
Frank Goldammer: Tausend Teufel


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Frank Goldammer: Revierkampf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*