Andreas Gruber: Rachesommer

Andreas Gruber

Andreas Gruber | Foto: Fotowerk Aichner

Autor: Andreas Gruber
Titel: Rachesommer
ISBN:978-3-4424-8794-3
Erschienen: 17.09.2018
Verlag: Goldmann Verlag GmbH

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall …

Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben.

Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt …

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Eigentlich habe ich mir das Buch nur gekauft, weil ich wieder einmal einen Krimi mit österreichischem Hintergrund lesen wollte und bin über das ansprechende Cover gestolpert. Aber dann stürzte ich in diesen niveauvollen Krimi direkt hinein. Die Wiener Anwältin Evelyn Meyers hat sofort meine Zuneigung gewonnen, der Leipziger Kommissar Pulaski ist jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber seine Ermittlungen sind vom Feinsten.

Obwohl Pulaski kein Team der Mordermittler mehr ist, für seine Tochter hat er sich in das „ruhige Dienstleben“ des LKA in Leipzig versetzen lassen, beißt er sich fest wenn Ungereimtheiten auftauchen. Und beim Fall psychisch kranker, verstorbener Jugendlicher läuten seine Alarmglocken.

Meyers hält sich auch nicht an die politische Korrektheit der renommierten Anwaltskanzlei, in der sie fast Tag und Nacht verbringt. Als einige ältere Herren unter mysteriösen Umständen sterben, fängt auch sie zu forschen an.

So treffen die beiden unkonventionellen Wesen, Kommissar und Anwältin, aufeinander und gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team.

Unglaublich spannend geschrieben, guter Stil, hohes Niveau, Andreas Gruber kommt unbedingt in die Liste meiner Krimi-Lieblingsautoren.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Andreas Gruber: Rachesommer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*