Tag der offenen Tür am Biohof Lecker

Tag der offenen Tür, Biohof Lecker

Alle Fotos: Karl Traintinger, Dorfzeitung

Lust auf Kultur+Leben – Vorfreude schüren (2)

Hoffentlich sind heuer wieder Hoffeste möglich! Diese Bilder sollen an des letzte Hoffest am Urbanhof in der Nähe von Laufen in Niederheining/ Obb. erinnern.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Am 10. Juni 2018 luden der Bio-Hof-Lecker und einige seiner Partner zu Tag der offenen Tür. Es gab Führungen durch den Betrieb, bayrische Volksmusik, gutes Essen und viele Gespräche mit interessanten Menschen.

Neben zahlreichen anderen Betrieben waren zum Beispiel Ernst Stöger von der Medousa Feinkost in Laufen mit seinen mediterranen Spezialitäten dabei, ebenso die Gemüsebauern Inge und Johann Spitzauer vom Schusterbauern in St. Georgen aus dem Salzburger Flachgau.

Hoffentlich lässt Corona heuer wieder derlei Veranstaltungen zu! Die bäuerlichen Direktvermarkter gehören zwar zu den Gewinnern der Krise, müssen als regionale Nahversorger aber auch weiterhin unbedingt unterstützt werden. Ich will wissen, woher meine Lebensmittel kommen und wie sie produziert werden

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Tag der offenen Tür am Biohof Lecker"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*