Der Babyelefant

Corona Babyelefant

Das Corona-Virus hat immer wieder neue Überraschungen parat. Die aktuellen Mutationen sorgen für Stress bei den Verantwortlichen, sind sie doch deutlich ansteckender als die ursprüngliche Version.

Gleich geblieben sind die wichtigsten Prophylaxe-Maßnahmen: Hände waschen, Masken und Abstand. Die Masken brauchen künftig den FFP2 Standard ohne Ausatemventil.

Für den Abstand ist nach wie vor der Babyelefant zuständig, es ist nur im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gewachsen und misst mittlerweile 2 Meter in der Länge. Es bleibt zu hoffen, dass wir pandemiebedingt sein Wachstum nicht noch länger verfolgen müssen!

Die Impfungen werden hoffentlich letztendlich dann zu einer Herdenimmunität beitragen. Bemerkenswert sind dabei die beginnenden Rangeleien um die begehrten Dosen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

2 Kommentare zu "Der Babyelefant"

  1. Die Diskussionen um die einzelnen Dosen lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. Strafen für die, die sich nicht an Regeln halten, wären wichtig. Misstände in der Reihenfolge müssen so gut es geht verhindert werden, um jede Heimleiterin die deswegen zurücktritt, ist es aber schade.

  2. Avatar-Foto Bernd Salomon | 20. Januar 2021 um 11:10 |

    Es ist doch völlig logisch, dass manche Menschen ihre Position ausnützen! Die paar wenigen Egoisten machen das Kraut nicht fett! Wichtig wäre es jetzt, gute Impfstrukturen aufzubauen, dass man, sobald der Impfstoff da ist, wirklich loslegen kann. Der Großteil sollte bis zum Sommer zu schaffen sein.

    Die Demos der Corona-Leugner sind in Ordnung. Allerdings sollte ausnahmslos jeder, der ohne Maske kommt und keinen Abstand einhält, mit 500€ bestraft werden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*