Schwein gehabt!

Sperlbauer Schweine

Lust auf Kultur+Leben – Vorfreude schüren (4)

Es hat zwar direkt mit Corona nichts zu tun, ich freue mich aber heute schon darauf, wenn es wieder wärmer wird und der Antheringer Sperlbauer seine Schweine auf die Weide läßt.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Rinderherden sieht man oft, Schweineherden fast nie. Die Tiere haben eine große Fläche zur Verfügung. Es ist kaum zu glauben, wie schnell Schweine laufen können. Da und dort finden sie Stellen zum Suhlen, sie haben ihre helle Freude daran. Selbstverständlich tragen alle Tiere einen schönen Ringelschwanz, genau so wie es sich gehört. Eine tiergerechtere Haltung gibt es nicht!

Der Betrieb wird von der Familie Josef und Maria Hillerzeder geführt, die in Anthering auch einen Hofladen betreibt. Der ist ganz leicht zu finden, liegt er doch neben dem ehemaligen Gasthof Vogl vis-à-vis des Maunzteufels an Friedhofsmauer.

Im Hofladen gibt es unter anderem Fleischprodukte von glücklichen Schweinen. Ich bin kein Vegetarier, es ist mir aber wichtig, dass Fleisch nicht jeden Tag auf den Tisch kommt und dass es den Tieren gut gegangen ist!

Tierschutz in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

2 Kommentare zu "Schwein gehabt!"

  1. Avatar-Foto Salzach Schiffer | 28. Januar 2021 um 11:56 |

    Megageil. Weideschweine habe ich im Flachgau noch nie gesehen!

  2. Der Hofladen vom Sperlbauer ist den Umweg (Abfahrt B156 Acharting – Anthering – Auffahrt Lehen) über das Dorf wert! Die Leberkässemmeln schmecken ganz gut und sind in Zeiten wie diesen besonders wichtig!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*