Lucie Castel: Weihnachten wird wunderbar

Lucie Castel

Lucie Castel | Foto: Privat

Autorin: Lucie Castel
Titel: Weihnachten wird wunderbar
Aus dem Französischen übersetzt von Vera Blum
ISBN: 978-3-4923-1487-9
Erschienen: 05.10.2020
Verlag: Piper Verlag GmbH

Im Online – Buch – Shop vorort kaufen

Klappentext:

Die Schwestern Scarlett und Mélanie wollen an Weihnachten nach Hause in die Bretagne, doch wegen eines Schneesturms sind alle Flüge von London Heathrow verschoben. Ausgerechnet dieses Jahr, in dem ihr Vater gestorben ist, wollen sie ihre Mutter auf keinen Fall an Weihnachten alleine lassen. William, ein perfekter, englischer Gentleman, harrt wie die beiden Schwestern stundenlang aus, bis klar wird, dass der Flugverkehr endgültig eingestellt ist. Die drei tun sich zusammen, um ein kleines Weihnachtswunder zu vollbringen. Es kommt zu romantischen Verwicklungen, tragikomischen Überraschungen und einem Treffen von zwei einsamen Herzen unterm Mistelzweig.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Scarlett und Melanie, benannt nach den Hauptfiguren des großartigen Südstaatenromans „Vom Winde verweht“ sind Schwestern, wie sie unterschiedlich nicht sein können. Die eine, enttäuscht von der Liebe ist schwer zugänglich und traut keinem männlichen Wesen mehr über den Weg. Die andere, anscheinend in jungen Jahren vom Baum gefallen und seither direkt und rational nennt die Dinge beim Namen und erinnert in ihrer direkten Art mit Superintelligenz ein wenig an Dr. Sheldon Cooper.

Die beiden französischen Schwestern sitzen wegen eines Schneesturms am Flughafen fest und lernen den sehr gutaussehenden William kennen, einen Kunsthändler aus London. Es kommt wie es kommen muss, die Liebe hält Einzug, aber vorher gehören noch einige Hindernisse, wie die künftige Schwiegermutter überwunden.

Ein romantisches, wunderbares Märchen dieses Büchlein leicht und süffig zu lesen, ein Buch für müde Abendstunden ohne Tiefgang, aber dafür beruhigend und vertrauend.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Lucie Castel: Weihnachten wird wunderbar"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*