Stiegl-Palast in Bürmoos nimmt Gestalt an

Nach dem Abriß des alten Stieglgasthauses im Bürmooser Ortszentrum nimmt der von der Straße nach hinten versetzte Neubau allmählich Gestalt an.

Alois Fuchs 75

Von Alois Fuchs

Modern gestaltet, wie das gegenüberliegende Dentalwerk und das neue Gemeindezentrum wird er, im Ortszentrum gelegen, das neue Ortsbild von Bürmoos mit bilden.

Trotzdem denken manche, vor allem ältere Bürmooser mit einer Träne an das allmähliche Verschwinden der gewohnten Altbauten aus der Gründerzeit des Ortes.

Nach der alten Volksschule, dem Ziegelstadel, dem Stadlerhaus und einigen mehr hat nun auch das alte “Pföss-Gasthaus” der Modernisierung weichen müssen. Hoffentlich wird das Ortszentrum dadurch nicht nur schöner, sondern verliert auch seine Gemütlichkeit nicht.

Baukräne wohin man schaut

Stiegl-palast forms the sight of Bürmoos

After the destroying of the old Stiegl-inn near the center of Bürmoos the new building, 20 meters away from the mainstreet taks form. The building has modern architecture, simular the nearby …

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Stiegl-Palast in Bürmoos nimmt Gestalt an"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*