Die goldene Nadel

2021 Corona geimpft

Alle Menschen sind gleich, einige ein bisschen gleicher. War es nicht immer so? Für begehrte Güter zahlen manche Mitmenschen fast jeden Preis und dabei geht es nicht nur um Geld.

So glauben manche Ärzte, dass sie ihren Patienten besser helfen können, wenn sie selbst den “guten” RNA Impfstoff bekommen. Das “Heilige Land Tirol” möchte die Eindämmung der im Bundesland grassierenden Südafrika-Variante B.1.351 des Corona Virus durch bevorzugte Zuteilung des raren RNA-Impfstoffes erreichen. (Zeitungsmeldungen der letzten Tage)

Neben diesen beiden Beispielen erscheinen die paar außerplanmäßigen Politikerimpfungen, die durch die Medien geistern, geradezu lächerlich.

Neidvoll schauen viele Menschen nach Israel. Die haben schon etwa die Hälfte der Bevölkerung geimpft und kehren schön langsam zu einer vorsichtigen Normalität im Alltag zurück.

Bei uns wird es noch einige Monate dauern, bis wir so weit sind. Noch gibt es viel zu wenig Impfstoffe und auch die Organisation der Impfungen ist noch nicht wirklich massenerprobt. Es kann aber nur besser werden, da bin ich mir sicher.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

3 Kommentare zu "Die goldene Nadel"

  1. Hannah buermooserin | 21. Februar 2021 um 20:38 |

    Der freiheitliche Norbert Hofer möchte das Volk über die für eine Pandemiebekämpfung nötigen Maßnahmen abstimmen lassen! Alter geht´s noch?

  2. Bayern und Italien verschärfen die Einreiseregeln aus Tirol! Die markigen Sprüche der Tiroler Politiker konnten bei den ausländischen Nachbarn wohl niemenden überzeugen.

  3. SN vom 13. 2.2021: “Zahnärzte legen im Impfstreit weiter nach”. Bekommen sie nicht den Biontech/ Pfizer Impfstoff, können sie sich vorstellen, zunächst im Lungau den zahnärzichen Notdiest aszusetzen. “Impfaufstand in Tiroler Kliniken – Ärzte fordern beste Impfstoffe” – Ärzte und Pflegekräfte in Wien, Tirol

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*