Weltfrauentag 2021

2021 WeltfrauentagCartoon by Michael Honzak

Heute ist der 110. Weltfrauentag und es ist noch viel zu tun, das Gendern allein wird zu wenig sein. Gleichberechtigung ist in vielen Bereichen noch ein frommer Wunsch, die Pandemie hat nichts besser gemacht.

Es fehlt an allen Ecken und Enden: Es gibt zu wenige Bürgermeisterinnen, Firmenchefinnen, und so weiter. Gleiches Gehalt für gleiche Arbeit ist in vielen Bereichen noch nicht durchgesetzt, oft nicht einmal angedacht.

Einzig in der Wallerseestadt Seekirchen dürften die Uhren etwas anders gehen und die Frauen die Hosen anhaben, wie es scheint. Meistertrommler Honzi hat offensichtlich ein nicht zu unterschätzendes Frauenproblem,

meint diesmal eine lächelnde Spaziergängerin

Weltfrauentag

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Weltfrauentag 2021"

  1. Zäcilia Dottergelb Zäzilia Dottergelb | 8. März 2021 um 17:31 |

    Lieber Honzi, ich hoffe Du bist nicht nur am Weltfrauentag für die Bodenhygiene zuständig! Ebenso solltest Du 4x die Woche kochen, die Wäsche waschen und einkaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*