The Selinger – die Galerie an der Peripherie

Thomas Selinger

Alle Fotos: Karl Traintinger, Dorfbild.at

Thomas Selinger begleitet die Dorfzeitung seit über 20 Jahren mit seinen zeitkritischen Cartoons. Begonnen hat alles mit Zeichnungen am Rechnungsblock in seinem Kunstcafe in Bürmoos. Aufgefallen war er als Künstler mit seinen Wurmbildern, die dem Cafe den einzigartigen Flair gaben.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Damals hat er seine Zeichnungen noch mit Big T. signiert. Nach vielen Jahren ist aus seiner Leidenschaft für die Malerei dann sein heutiger Beruf geworden. Nachdem er mehrere Jahre ein Atelier im Andräviertel hatte, verwirklichte er sich im Herbst seinen Lebenstraum mit einer eigenen Galerie (The Selinger) in Salzburg Liefering, direkt an der bayrischen Grenze zu Freilassing. Hier hat er endlich ausreichend Platz zur Präsentation seiner Arbeiten.

Da das große Eröffnungsfest coronabedingt noch immer nicht stattfinden konnte, habe ich ihn dieser Tage in seiner Galerie besucht.

Neben den Cartoons für die Dorfzeitung zeichnet er auch wöchentlich für Heinz Bayer in den Salzburger Wochenzeitungen (Flachgauer Nachrichten, etc.). Thomas Selinger ist auch regelmäßig Gast im Dorfradio.

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung – ein Abo gibt uns Planungssicherheit und garantiert damit unsere Unabhängigkeit. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "The Selinger – die Galerie an der Peripherie"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.