Pilgerfrühschoppen mit schöner Aussicht

Blick vom Plainberg

Bratwurst mit Sauerkraut

Gestern ließ ich mich nach dem Kirchgang in der Wallfahrtskirche Maria Plain zu einer Pilgerjause im Gasthof Maria Plain hinreißen.

Das Wetter war herrlich, der Gastgarten wartete förmlich darauf, dass ich mit meiner Familie unter den Kastanienbäumen Platz nahm.

Hocherfreuliche Pilgerjause.

Hocherfreuliche Pilgerjause

Der Blick auf die Stadt Salzburg und den Untersberg wer beeindruckend. Der Wirt servierte eine Original Bratwurst mit Sauerkraut, ein wahre Gaumenfreude.

Da sich meine Frau als Autolenkerin anbot, konnte auch die dazu passende Halbe Bier genossen werden. Mein Tipp: Bei schönem Wetter nach Maria Plain pilgern und abschließend beim Wirt eine Pilgerjause verzehren!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Pilgerfrühschoppen mit schöner Aussicht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*