Coronales Wellenspiel

Corona Zahlen steigen

Kaum hat man sich ein klein wenig an die beginnende Normalität gewöhnt, kommen schon wieder die Virologen und Epidemiologen daher und warnen eindringlich: Vorsicht, die Coronazahlen steigen, die 4. Welle ist im Anmarsch.

Es ist schon richtig, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Höchstwahrscheinlich ist auch die Delta-Variante nicht die letzte Mutation, die uns treffen wird.

Trotzdem, diesmal sollten die Chanchen für einen einigermaßen normalen Herbst deutlich besser sein als letztes Jahr. Viele Menschen sind schon geimpft. Auch trifft das Virus jetzt hauptsächlich Personengruppen, deren Immunsystem zumeist besser mit der Situation umgehen kann, wie die wenigen Hospitalisierungen zeigen.

Freilich, leichtsinnig werden darf niemand! Aber mit dem nötigen Hausverstand und den wenigen Hygienemaßnahmen sollten die möglichen Coronaeinschränkungen verhindert werden können.

Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. Man sollte zudem kritisch hinterfragen, ob medizinische Probleme wirklich von Politikern gelöst werden können.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Coronales Wellenspiel"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*