Pannonische Impressionen

Pannonische Impressionen

Der für seine Frauenbilder bekannte Salzburger Fotograf Rochus Gratzfeld widmet sich mit diesen Fotoarbeiten der Landschaft, in der er wenigstens sechs Monate im Jahr lebt.

Die Fotografien zeigen, das das auch der Platz ist, in dem Raum für Ruhe und Stille ist. Die Fotos vermitteln ein zufriedenes Ankommen in der weiten, ungarischen Tiefebene. Die Hektik des Alltags hat hier keinen Platz. Die warme Farbtonung und die geringen Kontraste unterstreichen das.

„Portraits von Frauen – meist Akte oder Halbakte – stehen im Mittelpunkt meines fotografischen Schaffens. Bilden das Zentrum. So auch bei meinem aktuellen Projekt FRAUSEIN. Aber gerade die oft unheimliche Stille während der sich wie eine Flut türmenden Coronawellen, hat mich wieder einmal Motiven meiner westungarischen Wahlheimat zuwenden lassen. Stillen Motiven. Tiere. Gebäude – oft „lost places“ – Landschaften.“

Rochus Gratzfeld
Rochus Gratzfeld

Von Rochus Gratzfeld
Sarród & S
alzburg

Rochus Gratzfeld in der Dorfzeitung >
Gedanken aus Bleistift >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Pannonische Impressionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*