Harald I. von und zu Preuner

Preuner

Alle Salzburger Fürst-Erzbischöfe haben auf den von ihnen errichteten Bauwerken als Erinnerung ihre hochherrschaftlichen Wappen hinterlassen. Ich denke dabei zum Beispiel an den Brezelschweif des Wappenlöwen von Paris Graf von Lodron oder an die Wappen-Rübe von Leonhard von Keutschach.

Daher ist es nur logisch, dass, wie gewöhnlich gut informierte Kreise aus Schloss Hellbrunn berichten, der für seine visionären Ideen zum Autoverkehr in der Stadt Salzburg bekannte Bürgermeister am Portal zu seinem Herzensprojekt, der Mönchsberggarage, sein Wappen anbringen lässt. Noch dazu, wo sie in den nächsten Zeit deutlich vergrößert werden soll.

Freilich gibt es immer wieder nervige Diskussionen mit einigen Untertanen, das war schon immer so. Man kann es halt als Chef nicht immer allen recht machen. Und wenn dann die Autos nicht mehr zu sehen sind, werden sich die Wogen schon glätten.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Harald I. von und zu Preuner"

  1. Der Preuner ist mit den Autos (Fahrschule Preuner) liiert, eine Stadt ohne Autos wird es für ihn wohl nie geben.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*