Fotoausstellung: Seekirchen Land und Leute

vernissage seekirchen

Anläßlich des Jubiläumsjahres 1325 Jahre Hl. Rupert in Seekirchen schrieb die Stadtgemeinde Seekirchen einen Fotowettbewerb aus. Am 28. August 2021 fand die Ausstellungseröffnung samt Siegerehrung im Rathaus der Wallerseestadt statt.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Knapp 50 Teilnehmer, Erwachsene und Kinder, reichten jeweils 3 Bilder ein. Die Sieger wurden durch eine Jury ausgewählt. Die Siegerfotos wurden auf Leinen im Format 120×80 gedruckt und können im Rathaus während der Öffnungszeiten besichtigt werden. In weiterer Folge ist geplant, die Bilder in den Geschäftsauslagen im Ortszentrum auszustellen.

Bemerkenswert ist die thematische Vielfalt der Motive und die technische Qualität der Fotoarbeiten. Es begeistert, wie unterschiedlich die verschiedenen Fotografen “ihr” Seekirchen sehen.

Moises Iraja dos Santos, Patricia Lohinger-dos Santos, Verena Tomys, Andrea Kraft

Grussworte gab es vom Hausherrn Bürgermeister Konrad Pieringer, durch das Programm führte der Seekirchner Fotograf Ernest Stierschneider. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage durch die Formation Weibsvolk.

Die Siegerbilder

Fährt man mit der Maus über ein Bild, sieht man den Namen des Fotografen, beim Klick auf das Bild wird eine größere Ansicht gezeigt.

Seekirchen in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 14

Dorfladen

1 Kommentar zu "Fotoausstellung: Seekirchen Land und Leute"

  1. Für einen Fotowettbewerb sind auffallend viele Fotos von Menschen dabei, das gefällt mir sehr gut. Mein Lieblingsbild ist der kleine Bub in der Fussballdress!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*