Scho wieda Spinat

Spinatkoch

Empfohlen zur sommerlichen Stärkung von Honzi

Letzthin, als ich einsam zu Hause saß und nicht wußte, was ich kochen sollte, läutete das Telefon.
Hallo, spreche ich mit Herrn Honzak?
Ich bejahte und die Dame sagte in leicht gebrochenem Deutsch –
Herr Honzak, ich bin Sylvia und ich rufen Sie an, weil Sie interesse haben an Körperlotion und Creme.
Ich antwortete, das ist sehr nett, allerdings habe ich kein Interesse an Körperlotion oder Creme. Ganz im Gegenteil, ich mag es nicht, wenn meine Haut eingeschmiert wird.
Oh, sagte Sylvia und ich: von wo rufen sie an??
Aus Lugano, war die Antwort und ja, das Wetter sei hier auch schön und sie ginge gern mit mir auf einen Kaffe, ich sollte sie halt um 14h von der Arbeit abholen.
Worauf ich antwortete, daß das nicht ginge, weil mein Hubschrauber beim Sevice sei und …..
…. da hatte Sie aufgelegt.


Im Nachhinein bedauerte ich meine frivole Antwort und mitten im Bedauern fiel mir ein, daß noch ein Packerl Spinat im Gefrierschrank sein müßte.
Alles andre muß ich nicht erklären, nur vielleicht, daß ich erst ein paar Knofizechn im Reindl mit wenig Wasser aufkochte und dann den Spinat dazugab. Den Rest erklärt das Foto.
Von Sylvia habe ich nichts mehr gehört.

Schmatziguttifeini,
Euer honzi

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE


Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Scho wieda Spinat"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.