Der Klimabonus

Gewitter über Dorfbeuern

Die aktuelle Steuerreform bringt mit der “größten Entlastung in der Zweiten Republik” auch einen Klimabonus und die CO2 Steuer für alle Österreicher.

In Abhängigkeit von der Anbindung an die Öffis fällt der Klimabonus unterschiedlich hoch aus. Am wenigsten bekommen die Wiener, am meisten zum Beispiel die Bewohner von entlegenen Gehöften innergebirg. Da sind heftige Diskussions-Gewitter vorprogrammiert.

Mit den 30€ fällt die CO2 Steuer bei uns in Österreich auch eher sehr bescheiden aus. Das Klima retten werden diese Maßnahmen wohl eher nicht, sie sind aber der Weg in die richtige Richtung.

Spannend wird der Klimabonus-Auszahlungsmodus, kommt doch die Post, die einen Scheck bringen könnte, nur mehr ganz sporadisch, meint ein vom Postservice genervter Spaziergänger

Klima in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

2 Kommentare zu "Der Klimabonus"

  1. Schleiereule Martina Frankhauser | 6. Oktober 2021 um 10:21 |

    Der Klimabonus ist nichts anderes als eine Pflanzerei der Bevölkerung von einer Regierungstruppe, die schon längst die Bodenhaftung verloren hat.

  2. Zäcilia Dottergelb Zäzilia Dottergelb | 5. Oktober 2021 um 16:28 |

    In Wien steht doch schon an der A1 bei der Stadtgrenze: Wien ist anders. 🙂 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*