Hans Kupelwieser in Hellbrunn

Kupelwieser Hellbrunn

Im Rahmen des Projektes “SkulpturenPark Hellbrunn” werden noch bis 15. 6. 2022 im Park neben der Orangerie in Hellbrunn Werke des niederösterreichischen Künstlers Hans Kupelwieser ausgestellt.

Von Karl Traintinger

Die zahlreichen, zum Großteil aus Metall bestehenden Plastiken, laden den Besucher ein, sich mit “Fremdkörpern” im öffentlichen Raum auseinander zu setzen, sich darauf einzulassen. Es stellt sich bei jedem Objekt die Frage, was möchte mir der Künstler damit sagen? Gibt es überhaupt eine Botschaft oder geht es nur um das Objekt an sich? Genau das reizt an dieser Ausstellung.

Es ist auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die vielen Spaziergänger auf zeitgenössische Kunst reagieren. Allein das ist schon Grund genug, wieder einmal Hellbrunn zu besuchen.

Ich forciere die Beziehnungen und Wechselwirkungen und demonstriere, dass es für alle Objekte unterschiedliche Erscheinungsformen – ich könnte auch sagen: unterschiedliche Aggregatzustände – gibt.

Hans Kupelwieser
Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Hans Kupelwieser in Hellbrunn"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*