LAND IN SICHT – Literatur im Land Salzburg 2022

Land in Sicht

Literaturvermittlung am Land

Das Literaturhaus Salzburg unterstützt immer wieder regionale Kulturveranstalter im Bereich der Literaturvermittlung. 2022 möchte man ebenso besondere, kreative, gute Ideen für Literaturvermittlung am Land Salzburg und deren Umsetzung unterstützen. Sei es in beratender Form oder auch als Kooperationspartner.

Grund für diese Initiative ist die Erfahrung in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten, in denen man mit lokalen Kulturveranstaltungen zusammengearbeitet hat, die daraus resultierenden Projekte und Veranstaltungen aber häufig singulär blieben. Einerseits weil entsprechendes Knowhow fehlte oder auch zu wenig Interesse für Literatur bestand, Bücher und Autor*innen (bis auf wenige prominente Namen) zu wenig bekannt sind, andererseits da man sich finanziell nicht darüber traut, weil bei Literatur (anders als bei Kabarett, Kino oder Musik) kein großer Besucher*innen Andrang zu erwarten ist. Es braucht daher manchmal vielleicht etwas Ermutigung und Unterstützung – und die will man geben!

Einreichungen mit kurzer Projektskizze einfach unter „Land in Sicht“ bis 31.12.2021 per E-Mail an: info@literaturhaus-salzburg.at schicken.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "LAND IN SICHT – Literatur im Land Salzburg 2022"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*