Survival of the Fittest

Evolution Virologie

Zur Zeit bekommt die Menschheit einen Crashkurs in Virologie und in der Evolutionslehre. Das Coronavirus zeigt uns, was in der Natur alles möglich ist. In Wirklichkeit verhält sich das Virus genauso wie es zu erwarten war.

Das Virus befällt eine Zelle und zwingt sie, weiteres Virus zu produzieren. Dabei kommt es auch zu unzähligen Kopierfehlern, was nicht weiter tragisch ist, der Großteil der “Nachzucht” passt so einigermaßen. Ab und zu ist ein “Kopierfehler” besser als das Original und entwickelt sich eigenständig weiter. So ist es jetzt zur Corona-Omikron Variante gekommen und sie wird nicht die Letzte sein.

Die wichtigste Gegenmaßnahme ist seit Jahrzehnten bekannt und noch immer wirksam: Man darf dem Virus keinen Schwung lassen. Helfen kann dabei eine Impfung, Maske tragen, das Abstandhalten sowie eine Kontaktreduktion und gute Händedesinfektion.

Mit etwas Glück und Vernunft gehört in einigen Jahren die Coronainfektion zu den normalen Erkältungskrankheiten. Dabei darf auch nicht auf die Unterstützung der südlichen Halbkugel vergessen werden!

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Survival of the Fittest"

  1. Kontraproduktiv sind die Aktivitäten der vielen Vollpfosten, denen es nicht zu blöde ist, vor Spitälern zu demonstrieren und das Gesundheitspersonal auszubuhen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*