Der Lobautunnel

Lobautunnel

BM Leonore Gewessler von den GRÜNEN hat mitgeteilt, dass der Lobau-Tunnel nicht gebaut wird. Als Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie fällt diese Entscheidung in ihr Resort.

Das ist einmal eine schneidige Ansage. Chapeau! Selbstredend weiß auch sie, welche enorme Sprengkraft für die Innenpolitik diese Entscheidung mit sich bringt. Der türkise Koalitionspartner will bauen, der rote Wiener Bürgermeister will bauen. Allein die Planung hat schon viele Millionen verschluckt. Das sind schon gewichtige Argumente für den Bau.

Umstritten war der Lobau-Tunnel von Anfang an. Die Lobau ist ein wichtiges Wiener Naherholungsgebiet und gehört zum Nationalpark Donau-Auen.

Es wird spannend, ob die Absage zum Bau hält und der Umwelt-/ Klimaschutz dem Land wichtiger ist, als der Ausbau der Wiener Ringautobahn, meint ein umweltbewusster Spaziergänger.

Dorfzeitung - Merkantiles

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Der Spaziergänger
Der Spaziergänger ist der Redaktion bekannt!

Kommentar hinterlassen zu "Der Lobautunnel"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.